Universität Potsdam
Institut für Physik und Astronomie
Juristische FakultätPhilosophische FakultätHumanwissenschaftliche FakultätWirtschafts- und Sozialwissenschaftliche FakultätMathematisch-Naturwissenschaftliche FakultätUniversität Potsdam

Studium und Lehre am Institut

"Während des Physikstudiums an der Universität Potsdam habe ich meine Vorliebe für theoretische Physik entdeckt. Stets hilfreich auf meinem Weg war dabei die Tatsache, am Institut für Physik und Astronomie offene Türen vorzufinden. Für meine Diplomarbeit auf dem Gebiet der theoretischen Astrophysik war Potsdam schlichtweg optimal."

Forschungsschwerpunkte am Institut

Physik Weicher Materie
FotoQuelle: Dieter Neher
Theoretische und Statistische Physik
FotoQuelle: Ralf Metzler
Didaktik der Physik
FotoQuelle: Andreas Borowski
Photonik
FotoQuelle: Markus Gühr
Astrophysik
FotoQuelle: Philipp Richter

Studiengänge am Institut für Physik

Allgemeine Informationen

Austausch-Programm: SOCRATES/ERASMUS
page cached: 2017-06-23 22:14:43 utc